Im März 2023 haben wir den Campingplatz „Kröver Berg“ besucht, und berichten in diesem Beitrag über unsere Eindrücke. Wir sind mit 2 Personen und 2 Hunden angereist, und haben hier 10 Tage verbracht.

Achtung: Dieser Bericht stellt eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt unseres Besuches dar, enthält natürlich die persönliche Meinung des Autors, und ist auf die Dinge fokussiert, die für den Autor wichtig sind. Andere Personen können das ganz anders sehen.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Ein paar Tage Auszeit an der Mosel sollten es werden, Entspannung für zwei Zweibeiner und zwei Vierbeiner. Am Anfang stand die Recherche im Internet, als Suchbegriff im Internet hatten wir hierzu Camping Kröv + Hunde eingegeben, und kamen so auf die Adresse von Campingplatz Kröver Berg. Was uns schon auf der Website sehr gefiel, wurde durch einen Anruf bei den Betreibern noch bestärkt, unterm Strich: Alles ist möglich und wir sind herzlich willkommen. So motiviert haben wir uns trotz schlechter Wettermeldung auf unseren Kurztrip begeben und dort ein paar sehr schöne Tage verlebt.

Stellplätze

Aufgrund der sehr regenintensiven Wetterlage und außerhalb der Saison, konnten wir unseren Platz fast frei wählen. Die Stellplätze für Touristen sind terassenförmig angelegt und duch dazwischenliegende Zufahrten abgegrenzt. Im unteren Platzbereich wird an der unmittelbaren Stromversorgung an den Stellplätzen noch gearbeitet, denn das junge Team Daniela und Thorsten hat den Platz erst vor zwei Jahren übernommen und an allen Ecken und Enden wird renoviert und erweitert.


Anzeige *

* Zuletzt aktualisiert am 23. April 2024 um 06:07 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise und Verfügbarkeit inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Kauf dieser Produkte gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf den maßgeblichen Amazon-Websites angezeigt werden. Solltet ihr über diese Links bei Amazon etwas kaufen, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich der Kaufpreis dadurch nicht.


Wir haben uns daher für einen Stellplatz im oberen Platzbereich entschieden, hier haben wir die erforderlichen Strom- und Wasseranschlüsse für den City-Anschluss unseres Wohnwagens bereits vorgefunden, sowie auch eine Abflussmöglichkeit für unser Grauwasser.

Unser Stellplatz – im März freie Auswahl

Wie ja schon erwähnt, war das Wetter an unseren Tagen an der Mosel etwas für echte Regenfreunde und der ohnehin schon sehr durchnässte und felsige Untergrund führte zu einigen Sturzbächen auf den Anfahrtswegen und matschigem Wiesenuntergrund. Das Wetter kann jedoch auch der motivierteste Betreiber nicht ändern, mit Bearbeitung des Untergrundes durch Schotter und Beton wird jedoch gegengesteuert und ein besserer Untergrund geschaffen..

Camping-Gelände
Camping-Gelände

Sanitäre Anlagen

Direkt auf den ersten Blick ließ sich erkennen: Hier ist alles nigelnagelneu und bestens gepflegt und sauber. Einzelduschen mit Regendusche und Handbrause, sehr gute Ausstattung, alles super.


Anzeige *

* Zuletzt aktualisiert am 23. April 2024 um 06:09 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise und Verfügbarkeit inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Kauf dieser Produkte gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf den maßgeblichen Amazon-Websites angezeigt werden. Solltet ihr über diese Links bei Amazon etwas kaufen, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich der Kaufpreis dadurch nicht.


Sonstiges

Für den verwöhnten Camper: Es gibt ein kleines und gemütliches Restaurant am Platz, das von den Betreibern bewirtschaftet wird. Mit Anmeldung am Vortag wird ein reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis angeboten. Abends kann man dort ebenfalls einkehren und eine kleine aber feine gutbürgerliche Küche genießen. Dazu gibt es Moselwein aus der Region und Eis. Die Speisen gibt es auch zum Mitnehmen. Hunde sind beim Restaurantbesuch willkommen.

Brötchenservice ist ebenfalls vorhanden, und wer über kein eigenes Wohnmobil oder keinen Caravan verfügt, kann hier auch ein Zimmer oder ein Mobilheim mieten.

Hundeplatz mit Agility
Hundeplatz

Sehr wichtig für uns: Die Zufriedenheit unserer Hunde. Nur ein paar Schritte von unserem Stellplatz entfernt, gab es eine umzäunte Hundewiese mit Agility-Möglichkeiten und einem kleinen Teich. Die Betreiber Daniela und Thorsten haben ebenfalls einige Hunde als Familienmitglieder und wissen daher, worauf es ankommt.

Kontaktadresse

Campingplatz Kröver Berg
Inhaber: Daniela und Thorsten Loch
Sportzentrum Kröver Berg 0
54536 Kröv

Webseite: https://www.kroever-berg.com/

Fazit

Alles vorhanden, was auch einem verwöhnten Campingplatzbesucher zufrieden stellt, und das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut OK. Dazu eine sehr nette und freundliche Atmosphäre bei den Betreibern und ihrem Team. Unserer Meinung nach empfehlenswert und jederzeit wieder eine Reise wert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und stimme der Datenspeicherung gem. DSGVO zu.