Im Juni 2023 haben wir den Campingplatz „Seecamping Eben“ besucht, und berichten in diesem Beitrag über unsere Eindrücke. Wir sind mit 2 Personen und 2 Hunden angereist, und haben hier 1 Tag zur Zwischenübernachtung bei unserer Kroatienreise verbracht.

Achtung: Dieser Bericht stellt eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt unseres Besuches dar, enthält natürlich die persönliche Meinung des Autors, und ist auf die Dinge fokussiert, die für den Autor wichtig sind. Andere Personen können das ganz anders sehen.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Der Weg ist das Ziel, so ist unser Motto auf dem Weg in den Urlaub oder zurück nach Hause. Entspannung erlangen wir auf der Strecke durch Zwischenübernachtungen. Idealerweise brauchen wir dann unseren Wohnanhänger nicht abzukuppeln, sondern können uns einfach „so wie wir sind“ hinstellen, Strom und eventuell Wasser anschliessen und fertig.
So auch hier in Eben. Seecamping Eben liegt, wie der Name schon sagt, unmittelbar am Badesee Eben, den wir mit der Buchung unseres Stellplatzes kostenfrei nutzen dürfen. Exclusiver Zutritt für Campinggäste durch ein Holztörchen auf der Rückseite des Sanitärgebäudes.

Stellplätze

Wir kommen am frühen Nachmittag an und werden als One-Night-Camper am äüßeren Rand des Geländes auf dem Parkplatz positioniert. Hier können wir angekuppelt stehen, Stromanschluss vorhanden, mit Wasser versorgen wir uns mit unseren Kanistern über den nahegelegenen Kran. Wer den Platz kennt, bucht sicherlich einen auf Wiesengrund angelegten Kurzzeit-Stellplatz vor.

Bei einer Zwischenübernachtung bleibt es angekuppelt
Stellplätze

Wir haben uns vorab, etwa eine Stunde vor Ankunft telefonisch angemeldet und stehen am Ende des Tages mit diversen One-Night-Camping-Gästen „dicht an dicht“ auf dem Parkplatz. In dieser Konstellation verzichten wir darauf, Tisch und Stühle nach draußen zu stellen und nutzen lieber das angrenzende Seegelände.


Anzeige *

* Zuletzt aktualisiert am 13. Juli 2024 um 03:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise und Verfügbarkeit inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Kauf dieser Produkte gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf den maßgeblichen Amazon-Websites angezeigt werden. Solltet ihr über diese Links bei Amazon etwas kaufen, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich der Kaufpreis dadurch nicht.


Sanitäre Anlagen

Hier ist Alles so, wie wir es uns wünschen. Toiletten, Duschen und Waschmöglichkeiten kommen in dem kleinen Holzhaus sauber und komfortabel daher. Anhand der Ausstattung ist erkennbar, dass hier der Winter Hauptsaisonzeit hat. Abstellmöglichkeiten für Ski und Skibekleidung sowie eine Sauna zum Aufwärmen nach einem langen Wintersporttag sind vorhanden.

Sonstiges

Nur wenige Meter vom Campingplatz entfernt geht es in den Wald, wo wir auf einem schön angelegten Pfad mit unseren Hunden im Naturschutzgebiet unterwegs sein konnten. Sehr gut gefallen hat uns der naturbelassene Badesee Eben, der uns begeisterten Wasserratten einen unmittelbaren Zugang zum Wasser erlaubt hat. Es gibt hier, auch für Nicht-Badegäste ein kleines Kiosk-Restaurant, wo man leckere Snacks im guten Preis-Leistungsverhältnis auf der mit Sonnenschirmen überdachten Terrasse genießen kann.

Kontaktadresse

Seecamping Eben
Badeseestraße 54
5531 Eben im Pongau
Telefon +43 664 4502000

Webseite: https://www.seecamping-schneider.at/

Fazit

Alles in Allem ist der Campingplatz für unsere Zwischenübernachtung eine gute Wahl gewesen.

Einschränkung: Leider war der räumliche Abstand zu unseren Campingnachbarn sehr gering und es gab auch keine Regelung bezüglich der Nachtruhe, so dass wir bereits ab 02:00 Uhr nachts durch Abreiseaktivitäten aus dem Schlaf gerissen wurden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und stimme der Datenspeicherung gem. DSGVO zu.