Freilauf für große Hunde in Dinslaken

Im Dezember 2019 haben wir zum ersten Mal an mehreren Tagen mit unseren Pudeln den Hundeauslaufplatz in Dinslaken besucht, und dabei mit dem Handy ein paar Clips gefilmt, um unsere Eindrücke zu teilen.

Es ist ja gar nicht so einfach, einen Auslauf für Hunde, die größer als 40 cm oder schwerer als 20 kg sind, zu finden, wenn man sich die praxisfremden Regelungen der Landeshundeverordnung durchliest.
Natürlich ist Hund gleich Hund, und man kann einen kleinen Schoßhund aggressiver machen als einen großen Bello, es ist immer das andere Ende der Leine. Immerhin sind hier aber mal ein kleiner Teil der Hundesteuer zweckgebunden und vernünftig investiert worden.

Man findet den Hundeplatz unmittelbar hinter der Dinslakener Eissporthalle, und vor dem Dinamaare. Dort gibt es auch noch eine Skateboard Bahn, und für beide können die (Stand 2020) kostenlosen Parkplätze der Eissporthalle benutzt werden.

Der Platz ist über 10000 qm groß, komplett umzäunt, und hat am Eingang eine Doppeltür, die wie eine Schleuse funktioniert, damit sich kein Vierbeiner unbemerkt herausschleichen kann.


Anzeige *

* Solltet ihr über diese Links bei Amazon etwas kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.


Ebenso gibt es dort eine Handpumpe, mit der die dort stehenden Gießkannen und Näpfe mit frischem Grundwasser befüllt werden können, damit unsere vierbeinigen Freunde auch keinen Durst leiden müssen.

Unsere Pudel sind regelmäßige Gäste der Hundewiese, und wenn man häufiger dort verkehrt, trifft man auch jede Menge nette, gleichgesinnte Leute, und die lieben Vierbeiner treffen viele Spielgefährten, so daß sich locker einige Stunden bei netten Kontakten und Gesprächen dort verbringen lassen.

Es gibt Bänke, Mülleimer und Kotbeutelspender, sogar Schüppen und auch Blechdosen für die Zigarettenkippen findet man dort, und die ganze Anlage macht einen gepflegten Eindruck, also insgesamt sehr gut gemacht.

Ebenso scheint die Anlage zu wachsen, weil auch Privatleute dort einiges beisteuern, von Näpfen bis zum Material zum Agility-Training. Bei unseren letzten Besuchen haben wir dort richtige Parcours vorgefunden.

Das Wichtigste: Nicht nur uns, sondern auch unseren Hunden hat es dort immer auch gut gefallen …

Hier seht ihr ein kurzes Video von unseren Eindrücken:

Hundeauslaufplatz Dinslaken
Ein Klick auf das Vorschaubild öffnet das Video auf der YouTube-Seite in einem neuen Fenster. Wenn es euch gefällt, abonniert unseren Kanal SchlagercityTV, schreibt einen netten Kommentar, oder klickt einfach auf “Daumen hoch” …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und stimme der Datenspeicherung gem. DSGVO zu.