Wann und wie weit baue ich den Rohstoffspeicher aus ?

Zugegeben, der Rohstoffspeicher ist ein eher unscheinbares Bauwerk im Browsergame Holiday-Manager.

Aber: Es macht keinen Sinn, verdientes Geld, oder produzierte Baustoffe und Energie ins Nirwana verpuffen zu lassen.

Deshalb: Immer mal nachsehen, wie viel Kapazität der Rohstoffspeicher hat, und wie viel Rohstoffe zum Ausbau oder zur Ausbildung / Herstellung benötigt werden. Einfach auf „Zentrale“ klicken, und dann in der linken Spalte auf das Icon des Rohstoffspeichers. Dort werden alle relevanten Informationen angezeigt.

Wenn ein Bauwerk oder eine Ausbildung mehr Kapital oder Baustoffe oder Energie braucht, als euer Rohstoffspeicher aufnehmen kann, könnt ihr das nicht realisieren !

Um einen Inselverwalter auszubilden, der benötigt wird, um andere Inseln zu übernehmen, bedarf es z.B. einer Ausbaustufe des Rohstoffspeichers von 21.

Je weiter das Spiel fortgeschritten ist, je grösser die Bauwerke werden, je mehr Kapazität braucht der Rohstoffspeicher.

Bei einer kleinen Insel, die nicht viel verdient / produziert, macht ein zu grosser Speicher aber keinen Sinn, hier könnt ihr das (Spiel-)Geld lieber in andere Bauwerke investieren.

Ansonsten hängt die empfehlenswerte Ausbaustufe auch von eurem Spielverhalten ab. Wenn ihr nur ab und an mal beim Holiday-Manager reinschaut, macht ein grösserer Rohstoffspeicher Sinn, denn dann können die in eurer Abwesenheit produzierten Rohstoffe eingelagert werden, und ihr habe genug Reserven für weitere Projekte.

Wenn ihr regelmäßig in kurzen Abständen beim Spiel vorbeischaut, ist ein grosser Speicher nicht notwendig, denn ihr verbraucht die Rohstoffe relativ zeitnah.

Ich kann euch also keinen ultimativen Tipp geben, es liegt an euch …

Das Insel-Manager-Spiel Holiday-Manager: https://www.holiday-manager.org

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und stimme der Datenspeicherung gem. DSGVO zu.