Wie verdient man Spielgeld ?Wie erkennt man die (Geld-)Einnahmen pro Stunde ?


Die Geldeinnahmen des Spiels werden durch den Touristenfaktor bestimmt.

Der Touristenfaktor erhöht sich, indem Unterkünfte (Campingplatz, Ferienwohnungen, Hotels, etc.) sowie Infrastruktur (Einkaufszentrum, Hafen, etc.) gebaut werden.

Im fortgeschrittenen Spiel wird er in Relation zu Polizei, Inselservice, etc. gesetzt, d.H. es müssen die richtigen Verhältnisse zwischen Service und Touristenanzahl gebildet werden, sonst kann er sich auch wieder verringern.
Die genaue Formel wird hier natürlich nicht verraten 🙂

Der Touristenfaktor lässt sich anzeigen, indem man auf Zentrale klickt, und dann bei dem obersten Eintrag „Touristenfaktor“ auf das kleine Icon auf der linken Seite. Dort wird auch angezeigt, wie viel Einnahmen pro Stunde gutgeschrieben werden.

Das Insel-Manager-Spiel Holiday-Manager: https://www.holiday-manager.org

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und stimme der Datenspeicherung gem. DSGVO zu.