Werbung – Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen

Die in diesem Beitrag vorgestellten Produkte, eine individuell bestickte Grillschürze und eine individuell bedruckte Grillzange sind uns von der Firma UNIFAKTUR kostenlos zur Verfügung gestellt worden, um sie zu testen, darüber einen Beitrag zu schreiben, und einen Link zum Shop von Unifaktur zu setzen. Unsere Bewertung dieser Produkte, und der Test durch Schlagercity ist ganz allein unsere Meinung, und wird nicht durch UNIFAKTUR beeinflusst.


Anzeige

Zum Online Shop von UNIFAKTUR

Das Erlebnis Grillen

Obwohl die klassischen Koteletts, Schweinebäuche und Würstchen immer noch sehr lecker sind, hat sich Grillen von der einfachen Zubereitung auf der Glut im Garten mittlerweile zu einer Zelebrierung mit viel Equipment, und der dazugehörigen Show entwickelt.

Obwohl Kirsten diese Produkte bekommen hat, der Mann am Grill bin ich seit vielen Jahren, also hatte ich auch das Vergnügen, diese Produkte zu testen.

Früher (in den 80er Jahren) hatten wir, übertrieben gesagt, einen Kreis aus Steinen als Feuerstelle, ein Grillrost und standen im Sommer in Turnhose und T-Shirt mit der Flasche Bier in der Hand darum, und ließen es uns einfach gut gehen, bis die Würstchen serviert wurden.

Das ist heute gar nicht mehr so angesagt, der Grillmeister muß wie ein Chefkoch wirken, und die Ansprüche sind entsprechend gestiegen.

In diesem Beitrag möchte ich eigentlich gar nicht auf das kulinarische Vergnügen eingehen, sondern mehr auf das Werkzeug und auf die Präsentation.

Die Grillschürze

Um sich als „Grillmeister“ von den Gästen abzuheben, bedarf es natürlich einer schicken Grillschürze. Das Produkt von UNIFAKTUR sieht gut aus, ist mit dem gewünschten Namenszug bestickt, das Material ist robust, und es schützt die Kleidung darunter vor Fettspritzern und anderen Verunreinigungen, die beim Servieren passieren können 🙂

Es handelt sich jedoch um eine Schürze aus Stoff, d.H. sie schützt vor Verunreinigungen, aber nicht vor der Hitze eines voll befeuerten Grillkamins für eine größere Runde. Der Grillmeister, der nicht nur gut aussehen möchte, sondern auch einen Hitzeschutz benötigt, kommt also nicht um die Anschaffung einer zweiten Schürze aus massivem Leder für die eigentliche Grillaktion herum, hat aber mit diesem Produkt eine schöne individuelle Optik beim Servieren.

Die Grillzange

Die Grillzange von UNIFAKTUR ist nicht nur eine Grillzange, sondern ein Multifunktionswerkzeug. Erst einmal ist sie aus rostfreiem Edelstahl hergestellt, und schick bedruckt. An der Hinterseite hat sie einen Schlitz, um darin ein Grillrost zum Versetzen aufzunehmen. Allerdings benötigt man für diesen Vorgang ab mittelgroßen Grillrosten 2 Exemplare, um das belegte Rost sicher versetzen zu können. Ein leeres Rost ist auch mit einer Zange händelbar.

Gravierte Grillzange

Ebenso hat die Edelstahlzange einen Flaschenöffner für Kronkorken integriert, sehr gut.

Die Zange hat an einem Ende eine Gabel, und am anderen Ende einen Grip, und eignet sich hervorragend für Würstchen, Spieße und kleinere Fleischstücke. Für große (Holzfäller-) Steaks benötigt der Grillmeister aber noch eine zweite, schwerere Zange mit 2 Grips oder muss eben mit 2 von diesen Zangen arbeiten.

Fazit

Die individuell bedruckten / gravierten Produkte sind gut für die kleine Grillrunde geeignet, die Qualität ist gut, und sie machen optisch etwas her.

Für die größere Runde wird jedoch noch weiteres Zubehör benötigt.

Unser Testergebnis: Empfehlenswert !

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und stimme der Datenspeicherung gem. DSGVO zu.