Nun ist es da, unser erstes Elektroauto. Im Oktober 2017 nach einer überzeugenden Probefahrt bestellt, und am 12. April 2018 zum Händler geliefert.

Smart ForTwo EQ Prime
Smart ForTwo EQ Prime

 OK, ein Smart sollte es sein, vollkommen ausreichend um meine Laptoptasche und mich zur Arbeit und zurück zu bringen. Aber rein Elektrisch ? Ist die Zeit dafür schon reif ?

Blick in den Kofferraum

Blick in den Innenraum


Anzeige


Mit 4000,- EUR staatlicher Förderung, der Abwrackprämie für den alten Diesel, keine KFZ-Steuer, der Möglichkeit im Moment noch an manchen Säulen kostenlos zu laden, in Parkscheingebieten ohne zu zahlen nur die Parkscheibe zu benutzen, kann man sich ein Elektroauto schönrechnen. Der Preis liegt dann nur noch geringfügig über den vergleichbaren Benziner.

Smart ForTwo EQ Prime

Wie das alles in der Praxis funktioniert, wie es nach ein paar Jahren aussieht, werde ich hier berichten. Am 23.04.2018 holen wir den Kleinen ab, mindestens 4 Jahre wird er bei uns bleiben, und jetzt muß er sich bewähren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und stimme der Datenspeicherung gem. DSGVO zu.